Karriereportal

1plus7. Wir bewegen Oberhavel. Mit Dir.

Sei Impulsgeber für wirtschaftliche und soziale Stabilität im Landkreis.
Schnellsuche
Berufe-Check

Unsere Stellenanzeige für Finanzbuchhaltung (m/w/d)

...Oberhavel Holding / Karriereportal / Teilzeit/

Teilzeit

Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Du suchst nach der Berufsausbildung einen geeigneten Einstieg oder hast bereits Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung gesammelt? Du willst Dich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen oder einfach nur den Arbeitsort wechseln? Du hast Spaß an der Arbeit, bist zahlenaffin, organisiert, selbständig und bringst Fachwissen mit? Dann suchen wir genau Dich!


Wir sind ein kommunales Unternehmen des Landkreises Oberhavel und Dachgesellschaft für sieben Unternehmen, die ganz unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen erledigen alle Dienstleistungen für diese Unternehmen, wie zum Beispiel Personalwesen und Buchhaltung, Controlling, Recht, IT und Marketing.


Das ist zu tun:

  • Du bist verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung einschließlich der Warenwirtschaft, Anlagenbuchhaltung und des Mahnwesens.
  • Du überwachst den Zahlungsverkehr und arbeitest bei den Monats- und Quartalsabschlüssen sowie beim Jahresabschluss mit.
  • Du übernimmst das Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorgänge sowie die Kontenabstimmung und -klärung.
  • Du bist für verschiedene administrative Tätigkeiten zuständig.
  • Du tauschst Dich mit den verschiedenen Fachbereichen und Gesellschaften im Unternehmensverbund sowie internen und externen Kontaktpersonen aus.

Du bringst mit:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) sowie Anwenderkenntnisse in einer Finanzbuchhaltungs-Software (idealerweise Sage).
  • Du hast Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team.
  • Du bist verantwortungsbewusst und hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.

Das erwartet Dich:

  • flexible Arbeitszeiten montags bis freitags
  • betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
  • Parkplatz & Firmenticket
  • Gesundheitsangebote & Jobrad-Leasing
  • Unterstützung der individuellen Entwicklung sowie Ausbau Deiner fachlichen und persönlichen Stärken durch Fort- und Weiterbildung
  • strukturierte Begleitung in der Einarbeitungsphase durch Onboarding-Prozess
  • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • sicherer Arbeitsplatz in unserem kommunalen Unternehmen mit breitem Aufgabenspektrum
  • Events mit den Kolleginnen und Kollegen
Oranienburg
23.01.2024
Teilzeit

Interessiert? Dann bewirb dich jetzt bei Markus Meyer unter bewerbung@oberhavel-jobs.de

Ansprechpartner/-in Telefon

Markus Meyer

Holding Gruppe als Arbeitgeber

Zehn gute Gründe, warum Du bei uns anheuern solltest

Du hast Spaß und Freude an einem Job, der kommunikativ und nah bei den Menschen in Oberhavel ist. Das finden wir richtig gut!

Wer seine Ausbildung bei uns erfolgreich abschließt, wird direkt übernommen. Und wir geben allen eine zweite Chance, die ihre Ausbildung aus persönlichen oder anderen Gründen nicht fortsetzen konnten.

Egal, wo Du herkommst oder was Du vorher gemacht hast: Wir sind offen für Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger. Wir legen Wert auf einen Mix aus unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten.

Wir arbeiten in einem modern ausgestatteten Umfeld, uns steht eine breite Palette an Arbeitsmitteln zur Verfügung. In allen Unternehmensteilen mit Berufsbekleidung wird uns diese gestellt.

Bei uns ist kein Tag wie der andere, denn unsere Arbeitsplätze sind abwechslungsreich gestaltet, unsere Aufgaben vielfältig und die Routinen nie langweilig.

Wir haben ein angenehmes Betriebsklima und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Wir pflegen eine offene Feedback-Kultur.

Talente haben bei uns alle Chancen. Bei uns kannst Du Dich beruflich entwickeln und weiterqualifizieren. Wir unterstützen Dich dabei.

Unterschiedliche Perspektiven und Vorgehensweisen bereichern unsere Zusammenarbeit. Neue Projekte begeistern uns und fordern uns heraus.

Leistungsgerechtes Gehalt und Zusatzleistungen, attraktive Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeschutzimpfung, Arbeitsplatzbrille), Jobrad-Leasing und Firmenticket, Events mit den Kolleginnen und Kollegen.

Wir sind nicht perfekt, aber wir machen einen guten Job. Was wir tun, tun wir aus Überzeugung für die Menschen. Engagiert. Zielorientiert. Konkret. Jeden Tag in Oberhavel für Oberhavel. Du willst Teil der Holding Familie sein? Dann sieh‘ Dir unsere offenen Stellen an oder sende uns eine Initiativbewerbung!

Weiterbildung als Schlüssel zum Erfolg

Die passsende Karriere für Dich

Du hast eine rundum positive Einstellung zum Arbeitsalltag? Du scheust Dich nicht, Entscheidungen zu treffen und weißt genau, was Du erreichen willst? Du bist bereit, in Deinen beruflichen Werdegang zu investieren? Dann stehen Dir alle Türen offen, um in unserer Holding Familie voranzukommen.


Viele Kolleginnen und Kollegen sind seit etlichen Jahren bei uns, übernehmen Aufgaben in ganz verschiedenen Bereichen und Rollen und erweitern dadurch ihre Kenntnisse und Erfahrungen. Sie bauen immer mehr Wissen auf, sind Fachleute auf ihrem Gebiet und steuern Projekte und Teams. Oder sie studieren noch mal, um die nächste Karrierestufe zu zünden.


Weiterbildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Damit bleiben wir auf der Höhe der Zeit und können auf sich ändernde Anforderungen reagieren. Wir unterstützen jede und jeden dabei, eine passende Weiterbildung zu finden. Was immer Du willst: Wer weiterkommen will, hat in der Holding Gruppe alle Chancen dazu.


Schau Dir an, was unsere Kollegen Nico und Rico zu ihrem Werdegang zu sagen haben! 

Vielfalt im Joballtag

Quereinstieg jederzeit möglich

Was treibt Dich bei der Jobwahl an? Mehr Gehalt, eine neue spannende Aufgabe, die Dich ausfüllt, eine Tätigkeit, die Dir einfach besser liegt und mehr Spaß macht? Die Gründe für einen Jobwechsel sind vielfältig. So vielfältig wie unsere Kolleginnen und Kollegen und so vielfältig wie die Arbeit, die sie tun. Sie verfügen über unterschiedliche Erfahrungen, Kompetenzen, Hintergründe. Nicht immer passen Ausbildung und Tätigkeitsfeld zusammen. Am Ende ist das Ergebnis entscheidend und haben wir gemeinsam Erfolg.


Deshalb ist uns egal, wo Du herkommst oder was Du vorher gemacht hast. Wichtig sind Deine Stärken und Fähigkeiten, mit denen Du Deine Aufgaben bewältigst. Unterschiedliche Perspektiven und Vorgehensweisen bereichern unsere Zusammenarbeit. Neue Kolleginnen und Kollegen aus fachfremden Branchen sind oft selbst überrascht, wie viel sie von Anfang an zu unserem Erfolg beitragen können. Was Du noch nicht ganz beherrschst, kannst Du bei uns lernen. Wir unterstützen Dich dabei.


Schau Dir an, was unsere Kollegen Marcel und René dazu erzählen! 

Arbeit braucht Balance

Wir sind engagiert, flexibel, fit

Wir sind stolz darauf, dass sich viele Kolleginnen und Kollegen ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr, in Sport- oder Kulturvereinen, als Elternvertretung oder in der Kommunalpolitik engagieren. Unsere Holding Familie lebt vom vielfältigen Knowhow, das sie in ihren Job einbringen.


In den verschiedenen Unternehmensteilen und für die verschiedenen Tätigkeiten gelten verschiedene Arbeitszeitmodelle. Wir versuchen, möglichst flexibel zu sein, so dass Zeit für die Familie, fürs Ehrenamt und andere Aktivitäten gut mit der Arbeitszeit zu vereinbaren ist.


Unsere Kolleginnen und Kollegen leisten viel und müssen manchmal in Ausnahmesituationen schnell reagieren. Damit sie das gut leisten können und sich ihre Fitness erhalten, bietet die Holding Gruppe Benefits wie Gesundheitsmanagement, Jobrad-Leasing und Firmenticket. Bei Firmenevents kommen die Kolleginnen und Kollegen zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern – und das nicht nur zur Weihnachtszeit.


Schau Dir an, was unsere Kollegen Martin, Jürgen und Kevin zu dem Thema erzählen! 

Wir sind inklusiv und integrativ

Willkommen so wie Du bist

Wir akzeptieren jede Kollegin und jeden Kollegen so, wie sie sind: Egal, ob mit Beeinträchtigung oder ohne. Egal, wo sie geboren sind.


Tatsächlich sind viele Tätigkeiten für einen Menschen mit Behinderung je nach Art seiner Beeinträchtigung geeignet. In vielen Bereichen arbeiten Kolleginnen und Kollegen, die in Deutschland Schutz vor Krieg und Gewalt gesucht haben und sich nun gut bei uns integrieren. Du bist uns willkommen, so wie Du bist!


Schau Dir an, was unser Kollege Khuder sagt! 

Unser Engagement für den Landkreis

Wir für Oberhavel

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind in der Region verwurzelt. Was wir tun, tun wir aus Überzeugung für die Menschen im Landkreis Oberhavel. Wir halten viel von guter Nachbarschaft und von konstruktiver Zusammenarbeit.


Wir nehmen unter dem Dach der Oberhavel Holding ganz verschiedene Aufgaben für den Landkreis Oberhavel wahr. So sind wir zentraler Dienstleister in kommunalen Aufgabenfeldern. Wir geben Impulse für die wirtschaftliche und soziale Stabilität und Entwicklung in Oberhavel.


Schau Dir an, was unsere Kollegin Susanne und unser Kollege Steffen zur Verbundenheit mit Oberhavel erzählen! 

Wir bilden Dich gut aus

Ausbildung im Traumjob

Für Deine Ausbildung suchst Du ein Unternehmen, das genau zu Dir passt? Wir bilden Dich gut aus! Uns ist es wichtig, dass Du Dich bei uns von Anfang an wohlfühlst. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen begleiten unsere Azubis vom ersten Tag an auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Du lernst die komplette Aufgabenpalette Deines Traumberufs und die Vielfalt der Themen unserer Holding Familie kennen. Kannst hinter die Kulissen schauen und eigene Ideen einbringen. Die Azubis der höheren Lehrjahre unterstützen Dich, Deine Ausbildung zu meistern und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.


Wir bewegen Oberhavel – mit Dir zusammen. Und wir sind Dein Ausbildungsbetrieb mit Perspektive: Nach bestandener Prüfung, wirst Du direkt von uns übernommen. Dein Arbeitsplatz ist sicher und wird gut bezahlt. Musstest Du Deine Ausbildung aus persönlichen oder anderen Gründen unterbrechen oder suchst Du einen neuen Ausbildungsplatz? Kein Problem! Bei uns bekommen alle eine zweite Chance! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Schau Dir an, was unsere Auszubildenden erzählen, die bald OVG-Busse fahren werden!